Digitales Gesundheitsmarketing - Personalmarketing für Physio- und Arztpraxen

Tutorials & Anleitungen für Pflegeunternehmen

Egal ob Pflegedienst, Pflegeeinrichtung, Arztpraxis oder Klinik. 

Hier finden Sie zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie Ihr Gesundheits- und Sozialunternehmen attraktiv dem Bewerbermarkt präsentieren können. 

Personalgewinnung in der Physiotherapie

Personalgewinnung in der Physiotherapie

Trotz FachkräftemangelLesezeit: ca. 5 MinutenPersonalgewinnung in der Physiotherapie im Jahr 2023Personalgewinnung in der PhysiotherapieDer Fachkräftemangel ist eine Realität, die Praxisinhaber im Bereich der Physiotherapie nur allzu gut kennen. Sie sind sich...

Therapeuten finden

Therapeuten finden

Trotz FachkräftemangelLesezeit: ca. 5 MinutenTherapeuten finden: Wie man die Nadel im Heuhaufen entdecktTherapeuten findenIn der Gesundheitsbranche ist das Besetzen offener Stellen eine zunehmend knifflige Aufgabe geworden. Während die Nachfrage steigt und so gut...

Mitarbeitergewinnung Physiotherapie

Mitarbeitergewinnung Physiotherapie

Mehr als nur das GehaltLesezeit: ca. 7 MinutenMitarbeitergewinnung Physiotherapie: Warum Ihre offenen Stellen unbesetzt bleiben und wie Sie das ändern könnenMitarbeitergewinnung PhysiotherapieMitarbeitergewinnung in der Physiotherapie ist heutzutage eine echte...

Recruiting in der Phyiotherapie

Recruiting in der Physiotherapie

Mitarbeiter gewinnen und haltenLesezeit: ca. 6 MinutenRecruiting in der Physiotherapie: Schlüsselstrategien für eine erfolgreiche Besetzung Ihrer offenen StellenMitarbeitergewinnung in der PhysiotherapieSie führen eine erfolgreiche Praxis, aber Sie kämpfen mit dem...

Marco Heimerdinger | Pflegefackraft, Praxisanleiter & Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Marco Heimerdinger ist Pflegefachkraft und ehemalige Führungskraft aus der stationären Langzeitpflege. Er hat sich mit seinen zwei Geschäftspartnern auf die Personalgewinnung im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert.

Gemeinsam helfen Sie Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich bei der Mitarbeitergewinnung und legen den Fokus auf die psychologische Ansprache von potentiellen Bewerbern. Sie nutzen ihre Expertise aus über 4 Jahren Erfahrung mit Partnerunternehmen, um eine attraktive Arbeitgebermarke für Unternehmen aufzubauen.